Neubrandenburg (Stadt)
Menü

Der 1. Mai 2017

01.05.2017 Demokratiefest Neubrandenburg 2017

Der DGB hatte zum 8. Demokratiefest geladen.

Nach dem geglückten Aufbau waren wir innerhalb von 10 min startfertig. Das war auch nötig, denn schon vor dem offiziellen Beginn um 10:00 Uhr besuchten uns die ersten Neugierigen. Am Vormittag füllte sich der Neubrandenburger Marktplatz schnell mit Menschen, die den 1. Mai festlich begehen wollten.

So kam es im Laufe des Tages zu interessanten Gesprächen mit Besuchern, die wissen wollten, wofür der WEISSE RING steht, wie er sich finanziert und wie man unterstützen kann. Erster Höhepunkt war der Besuch des Ministerpräsidenten von M-V, Erwin Sellering, begleitet vom Neubrandenburger OB Silvio Witt. Zweiter Höhepunkt war die Übergabe der Ehrenurkunde für 5 Jahre Mitgliedschaft  im WEISSEN RING an Christiane durch Manfred Dachner, unseren Außenstellenleiter. (Rita, 15 Jahre beim WEISSEN RING, konnte leider nicht dabei sein und bekommt sie deshalb später).